B- Wurf 2015

Caatje vom Ithland und Anton goes for Glori van Wippi sind am 01. und 02.

Oktober 2015 stolze Eltern von

vier Rüden und drei Mädchen geworden!

 


 

Die erste Lebenswoche

Glück kann man nicht kaufen. Glück wird geboren.  :-))

Bilder - Galerie

( Zum Vergrößern anklicken)


 

Die zweite Lebenswoche

Auch die zweite Lebenswoche genießen wir in vollen Zügen. Einfach vor der Wurfkiste zu sitzen und auf die Kleinen zu schauen, ist einfach schön. Wie ein Wunder empfinden wir es, noch einmal erleben zu dürfen, wie lieb unsere Caatje ihre Kleinen versorgt und umsorgt.

 

Ein Kleines in den Händen zu halten, zu spüren, wie die Kleinen sich in die Hand kuscheln, wie sie  in  den Händen weiter schlafen, sich  recken und dabei gemütlich gähnen, ist wunderschön.

 

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

 

Ordnung gehört dazu! Unsere Zuchtwartin  Helga Recht hat sich bei uns Walsedern zur Wurferstbesichtigung angemeldet.

 

Helga hat alle unsere Welpen und auch  unsere  Caatje  genau begutachtet. Caatje zeigte sich sehr ausgeglichen und es machte ihr auch nichts aus, dass Helga ihre Welpen einzeln hochgenommen hatte . Auch die Welpen waren sehr zufrieden und machten keinen Mucks.  

 

Anna schaut sich alles lieber noch von weitem an, die Welpen sind ihr noch nicht ganz geheuer. Auch die Geräusche, die von den Welpen kommen, findet Anna ganz komisch. Aber sie geht nun schon immer mal öfters an die Wurfkiste, schnuppert mal ein wenig und dann geht sie wieder weg.

 

Ganz langsam nähert Anna sich den Welpen an. Caatje ist dabei sehr entspannt und lässt Anna ganz dicht an die Wurfkiste kommen.

 


Die dritte Lebenswoche

Mittlerweile haben alle unsere Welpen ihre Augen geöffnet. Auch wollen sie

richtig schnell durch die Wurfkiste laufen, es klappt immer besser. Sie fangen an, Kontakt miteinander aufzunehmen, indem sie ganz leicht an den Ohren und Schwänzen ihrer Geschwister knabbern. Sie fangen an , miteinander zu spielen, indem sie übereinander krabbeln und dabei umfallen und wieder neu den Spielpartner suchen.


Unsere CaToni`s werden groß! :-))

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)


Die vierte Lebenswoche

Nun hat schon die vierte Lebenswoche unserer CaToni´s begonnen. Ein kleiner Teil des Innenauslaufs wird schon sehr gern von unseren Welpen angenommen. Jeden Tag werden wir den Innenauslauf etwas erweitern, so gewöhnen die Kleinen sich ohne Stress an den neuen Auslauf. Sie spielen dort  richtig mit Spaß, auch ist schon mal ein Bellen und Knurren zu hören.



Die ersten Besucher waren auch schon da, ab jetzt gehören die CaToni´s nicht mehr uns ganz allein. :-) Genau so soll es sein, denn die Kleinen sollen sich ja an ganz viele verschiedene Menschen gewöhnen. Und auch wir finden es toll,  zu erleben, wie ein kleiner CaToni die Herzen unserer Welpenbesucher erobert.

 

 

Die fünfte Lebenswoche

Unsere Welpen haben nun vorläufige Nestnamen bekommen, damit man sie

besser voneinander unterscheiden kann. Wir werden unsere Welpen natürlich nicht mit ihren Nestnamen rufen. Wir sind schon jetzt gespannt, wie unsere Kleinen in ihren zukünftigen Familien gerufen werden.

 

Bine

Bella

Bea

Benny

Bo

Banjo

Balou

Die 6. - 9. Lebenswoche finden Sie hier

Neuigkeiten aus Walsede

07.März 2018

Neue Fotos von

Caatje und Anna

23. Oktober 2017

Viele tolle

Sommerbilder von

Bella und Asco  :-)

Bella von Walsede aus unserem B- Wurf
Bella von Walsede aus unserem B- Wurf

11.September 2017

Lieber Besuch aus der Schweiz von Bea-Nala und ihrem Frauchen  :-)

Bea-Nala von Walsede aus unserem B-Wurf
Bea-Nala von Walsede aus unserem B-Wurf

20. August 2017

Wir haben Antje Bessie

im Saarland besucht  :-)

Antje Bessie von Walsede aus unserem A- Wurf
Antje Bessie von Walsede aus unserem A- Wurf

12. Juli 2017

Neue Fotos

von Bowyn  :-)

Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf
Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf

10.Mai.2017

Wir sind mit Caatje, Anna,

Arthur, Arjen Oskar und

Bootsmann durch die

Baumberge gewandert. :-)

Arjen Oskar von Walsede mit Herrchen und Frauchen
Arjen Oskar von Walsede mit Herrchen und Frauchen

05.Mai 2017

Neue Fotos

von Bowyn :-)

Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf
Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf