Wurfplanung

11.01.2017

Aktuell planen wir keinen weiteren Wurf mit unserer Caatje.

 

Unsere kleine Anna hat sich in den letzten Monaten sehr schön weiter entwickelt. Wir werden uns weiterhin um die Zuchtzulassung bemühen, können aber nicht versprechen, ob   wir Anna tatsächlich dann auch  zur Zucht einsetzen werden. 

 

Der Zuchtwunsch ist  natürlich weiterhin  da, aber es  spielen  ja  auch noch

viele andere Faktoren eine Rolle. Zucht bedeutet ja ganz viel Planung, Arbeit und natürlich große Verantwortung gegenüber der Hundemama, den Hundewelpen und auch Verantwortung  gegenüber  den Welpenfamilien.

 

Zucht bedeutet aber auch ganz viel Freude, manchmal aber  auch Leid!  Zucht geht nur mit  ganz viel Herzblut! Man muss die passenden  Familien mit  viel Herz  finden, denen  man einen seiner Welpen anvertrauen möchte.

 

Dies alles geht nur, wenn man genug Vorlaufzeit bei der Wurfvorbereitung hat!

 

Verantwortungsvolle Zucht mit Herz braucht viel Zeit... wir werden schauen und berichten, wie wir es mit unserer kleinen Zucht weiter führen werden.

 

 

 

 

Auch aus Steinen, die uns

 

in den Weg gelegt werden,

 

kann man Schönes bauen.

 

Goethe 

 

01. Oktober 2015

Unsere Welpen sind da..... wir sind glücklich

29. September 2015

 

In ein paar Tagen wird Caatje stolze Mama sein.... :-))

Caatje vom Ithland
Caatje vom Ithland

29. August 2015

Wir waren mit Caatje beim Ultraschall.....sie ist trächtig!

Deutliche Anzeichen einer Trächtigkeit zeigte Caatje schon vor dem Ultraschalltermin.

 

Caatje wird immer kuscheliger, sie möchte nun auch  nicht mehr so 

gern spazieren gehen und sie wird immer wählerischer, was ihr Futter betrifft. Gern lässt sie sich aus der Hand füttern.

 

Wir werden nun unsere Caatje weiterhin gut verwöhnen und freuen uns sehr auf die kommende Zeit.

 

Die Geburt der kleinen CaToni´s ist Anfang Oktober, die Welpenabgabe wird um den 10. Dezember 2015 sein.

 


  04. August 2015 

 

Caatje und Anton feiern Hochzeit im schönen Wegberg!

Caatje und Anton haben sich auf einer kleinen Spielwiese getroffen, und schon nach kurzer Zeit, wir hatten unseren Kaffee noch gar nicht ausgetrunken, konnte Caatje dem Werben vom hübschen Anton nicht mehr widerstehen.


 

Anton goes for Glori van Wippi und Caatje vom Ithland
Anton goes for Glori van Wippi und Caatje vom Ithland

Unser Traumpaar!

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Wir hoffen , dass das Treffen Folgen haben wird. Wir rechnen mit der Geburt

unserer " kleinen CaToni´s "  Anfang Oktober. Die Welpenabgabe ist ab dem 04. Dezember 2015.

Gewissheit wird Ende August die Ultraschalluntersuchung bringen.

 

Ein dickes Danke an Dich, Nicole! Schön war es und natürlich sehr spannend und

aufregend! Du hast alles super organisiert . Nun geht es noch einmal spannend weiter!  Der weite Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn ein "Muppmann" live zu erleben, ist schon etwas besonderes!  :-))

 

Und natürlich ein dickes Danke an Dich, lieber Oskar, Du wärst sicherlich gern

für Deinen Sohn eingesprungen. :-)

 .


Fotografiert von Martina und Wolfgang bei einem Besuch in Walsede

Caatje vom Ithland

Unser Deckrüde ist Anton goes for Glori van Wippi

Wir sind sehr stolz, unsere Deckrüden vorstellen zu dürfen. Anton goes for Glori

van Wippi, unser Wunschdeckrüde, wurde von der Zuchtkommission  der IGS als Erstdeckrüde genehmigt. 

Anton stammt aus einer besonders schönen alten Linie, er passt mit

seinem lieben Wesen sehr schön zu Caatje. 

  

Anton hat bereits tolle Championtitel und Ausstellungsergebnisse bekommen.

 

Wenn Sie näheres über Anton und die Muppmänner erfahren möchten, schauen Sie auf diese

Seite.

Unser Ersatzdeckrüde ist Earl Oskar I vom kleinen Kreisel

Sollte Anton zum Deckzeitpunkt verhindert sein, würde unser Ersatzdeckrüde

Earl Oskar I vom kleinen Kreisel zum Einsatz kommen.

Oskar ist der Papa von unserem Erstdeckrüden Anton und lebt mit ihm zusammen im " Muppmann" Rudel! 


Oskar  hat auch tolle Ausstellungsergebnisse und Championtitel bekommen.

Sie möchten  mehr über Oskar und seinem Rudel erfahren? Dann schauen sie auf diese

Seite.

Wurfplanung 2014 /  A- Wurf

Caatje und Tobi feiern Hochzeit

Caatje und Tobi
Caatje und Tobi
Christobal Protector del Rebano (Tobi) und Caatje vom Ithland
Christobal Protector del Rebano (Tobi) und Caatje vom Ithland

Tobi, ein richtiger Kerl!

Zwei Tage hat Caatje Tobi werben oder besser rennen lassen, er sollte schon zeigen, dass er ein richtiger Kerl ist!

Dann waren sich die beiden einig, dass es wohl Mitte Mai in Walsede, in der Nähe der Bremer Stadtmusikanten, Zuwachs geben soll.

Caatje und Tobi
Caatje und Tobi
Caatje und Tobi
Caatje und Tobi

Gewissheit wird dann Mitte April die Ultraschalluntersuchung bringen. Sollte alles so laufen wie geplant, wäre die Welpenabgabe dann ca. Mitte Juli.

Einen ganz lieben Dank an Martina und Wolfgang, die sich mit Tobi und Papa Miro auf den Weg nach Walsede gemacht haben. Es waren sehr schöne Tage mit Euch. Danke dafür! :-)

Und natürlich ein dickes Dankeschön an Anton goes for Glori van Wippi, der sich als Ersatzdeckrüde bereit gehalten hat.

Unser Deckrüde ist Christobal Protector del Rebano (Tobi)

Der von uns ausgesuchte Deckrüde ist von der Zuchtkommission ohne Hinweise auf gesundheitliche Risiken genehmigt worden. Wir freuen uns sehr, Tobi hier vorstellen zu dürfen.

Der Deckrüde stammt aus einer besonders schönen alten Linie und passt auch mit seinem lieben Wesen sehr schön zu Caatje.  

Nicht genug Bilder?

Auf dieser Seite finden Sie alles über Tobi, , hier finden Sie seine Stammrose, ganz viele Bilder und alles was er sonst noch so macht....

Neuigkeiten aus Walsede

07.März 2018

Neue Fotos von

Caatje und Anna

23. Oktober 2017

Viele tolle

Sommerbilder von

Bella und Asco  :-)

Bella von Walsede aus unserem B- Wurf
Bella von Walsede aus unserem B- Wurf

11.September 2017

Lieber Besuch aus der Schweiz von Bea-Nala und ihrem Frauchen  :-)

Bea-Nala von Walsede aus unserem B-Wurf
Bea-Nala von Walsede aus unserem B-Wurf

20. August 2017

Wir haben Antje Bessie

im Saarland besucht  :-)

Antje Bessie von Walsede aus unserem A- Wurf
Antje Bessie von Walsede aus unserem A- Wurf

12. Juli 2017

Neue Fotos

von Bowyn  :-)

Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf
Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf

10.Mai.2017

Wir sind mit Caatje, Anna,

Arthur, Arjen Oskar und

Bootsmann durch die

Baumberge gewandert. :-)

Arjen Oskar von Walsede mit Herrchen und Frauchen
Arjen Oskar von Walsede mit Herrchen und Frauchen

05.Mai 2017

Neue Fotos

von Bowyn :-)

Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf
Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf

02.Mai 2017

Urlaubsbilder

von Bine und

ihrer Familie :-)

Bine von Walsede aus unserem B- Wurf
Bine von Walsede aus unserem B- Wurf

29.April 2017

Neue Fotos

von Bine  :-)

Bine von Walsede aus unserem B- Wurf
Bine von Walsede aus unserem B- Wurf

27.April 2017

Neue Fotos

von Barney :-)

Barney von Walsede aus unserem B- Wurf
Barney von Walsede aus unserem B- Wurf

14.März 2017

Süße Winterfotos

von unserem

A-und B-Wurf  :-)

Bea- Nala von Walsede aus unserem B- Wurf
Bea- Nala von Walsede aus unserem B- Wurf

22.Februar 2017

Nette Urlaubsfotos

von Balou-Fiete :-)

Balou-Fiete von Walsede aus unserem B- Wurf
Balou-Fiete von Walsede aus unserem B- Wurf

05.Februar 2017

Barney hat uns

mit seiner Familie

besucht :-)

Barney von Walsede aus unserem B- Wurf
Barney von Walsede aus unserem B- Wurf