Unsere Welpen

A- Wurf 2014

Caatje vom Ithland und Tobi (Christobal Protector del Rebano) sind am 13. und14. Mai 2014 stolze Eltern von

vier Rüden und zwei Mädchen geworden!

Die erste Lebenswoche

Welpenglück! :-))

Bilder-Galerie

(zum Vergrößern anklicken)

Die zweite Lebenswoche

Alle Welpen haben mittlerweile ihr Gewicht verdoppelt!

Nun kann es nicht mehr lange dauern, in ein paar Tagen werden sich

die Augen der Welpen öffnen.

Bilder- Galerie

(zum Vergrößern anklicken)

 

Die dritte Lebenwoche hat begonnen!

Nun fängt die dritte Lebenswoche unserer Welpen an und es hat sich viel getan. Die Augen haben sich

nun bei allen Welpen geöffnet, in einigen Tagen werden die Welpen sehen können.

 

Alle machen ihre ersten Gehversuche, es klappt schon immer besser! Ganz flott sind sie dabei.

Alle nehmen gut an Gewicht zu,  man kann ihnen beim Wachsen zusehen.

 

Am Wochenende hat unsere Zuchtwartin Helga Recht uns besucht und den Wurf in unserer

Zuchtstätte erstbesichtigt.

Sie war sehr zufrieden mit unseren Aufzuchtbedingungen und alle Welpen sind zufrieden, wie auch

Caatje, die sich schon wieder sehr gut von der Geburt erholt hat. Alle Welpen hatten ihr Gewicht in

10 Tagen verdoppelt.

 

Caatje versorgt ihre Welpen weiterhin sehr entspannt und fürsorglich. Wenn wir es nicht besser

wüßten, würden wir nicht glauben, dass es ihr erster Wurf ist. :-)

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Caatje und auf Tobi und auf unseren A- Wurf und genießen sehr diese schöne Zeit !

 

Bilder - Galerie

(zum Vergrößern anklicken)

 

Die vierte Lebenswoche

 

Unsere kleinen CaTo's können nun schon ganz viel. Sie können sehen, hören und riechen.

Der Welpespielplatz ist aufgebaut und wird sehr gern angenommen.

Die Welpen fangen nun an, Kontakt mit der Mama und ihren Geschwistern aufzunehmen.

Es gibt schon kleine Küsschen für die Mama, aber auch erste kleine Spielchen mit den

Geschwistern werden fleißig geübt, wobei auch schon mal gebellt und sogar geknurrt wird. :-)

 

 In dieser Woche haben Caatje und unsere CaTo's schon viel Besuch bekommen.

Sehr weite Wege werden in Kauf genommen, lange Strecken werden mit dem Auto

gefahren, sogar mit dem Flieger wird angereist.

Es ist so schön zu sehen, ein kleiner CaTo im Arm unserer lieben Welpenbesucher

zaubert immer ein Lächeln in alle Gesichter.

 

Danke für diese schöne Zeit mit Euch und unseren CaTo's!

 

Bilder - Galerie

(zum Vergrößern anklicken)

Die fünfte Lebenswoche

Viele neue Erlebnisse in der fünften Lebenswoche gab es für unsere CaTo's.

Neue Spielzeuge werden neugierig untersucht, angeknabbert, weggeschleppt

und gezogen.

 

Caatje fordert ihre Welpen zum Spielen auf und umgedreht.

 

Gesäugt werden die Welpen jetzt oft im Stehen, damit alle ihren Platz

finden. Der erste Ausflug nach draußen wurde unternommen. Fröhlich haben
sie den neuen Spielplatz erkundet. Das erste Bällebad wurde genommen.

Auch die zweite Wurmkur hat den Welpen geschmeckt nach dem Motto, wir haben

Hunger, wir essen alles! :-)

 

 

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Die sechste Lebenswoche

Nun sind unsere CaTo's nicht mehr zu bremsen! Alle wollen die Welt erkunden.

So viel neues gibt es nun zu entdecken. Neue Gerüche, Geräusche, Wind und

Wetter, verschiedene Bodenuntergründe.

Alles ist jetzt interessant und aufregend, und Spaß macht es sowieso.

 

Auch für Caatje ist es eine ganz neue Erfahrung, und sie macht es toll.

Spielend erzieht sie ihre Kinder. Sie lernen, sich unterzuordnen,

sich zu behaupten oder einfach mal nur mit sich selbst zu beschäftigen.

 

Wir freuen uns sehr über unsere fröhlichen CaTo's und finden es toll,

wie auch Caatje alles mit Freude meistert. Oft steht sie schon erwartungvoll

da und wartet. Lasst meine kleine Bande endlich raus, sagen ihre Blicke.

Ich muss doch meinem Nachwuchs zeigen, was ein richtiges Hundchen alles

können muss.

Liebe Caatje, das machst du fein!

 

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Die siebte Lebenswoche

Nicht nur toben, spielen und raufen stehen jetzt auf dem Programm unserer

CaTo's. Wieder sehr viel neues haben sie in dieser Woche kennengelernt.

 

Die ersten Autofahrten haben die Kleinen gut gemeistert. Ausflüge hinter den

Gartenzaun wurden auch schon unternommen, wobei Caatje immer gut aufpasst,

dass niemand verloren geht.

 

Auch wurden schon mal andere Vierbeiner beschnuppert und beschmust. Große und

kleine Hunde kennen sie bereits. Katzen und Pferde sind auch sehr interessant.

Somit haben sie vieles schon kennengelernt und als positiv empfunden.

 

Caatje ist weiterhin eine gute Mutter, zwar gibt es nur ganz selten noch Milch, aber

Caatje weiß sich anders zu helfen. Man kann ja selbst ganz viel fressen und den

kleinen hungrigen CaTo's es dann schön wieder servieren. :-)

Der schöne alte Urinstinkt ist nicht verloren gegangen.

 

Nun beginnt die letzte Woche der Aufzucht , viel zu schnell verstreicht die schöne Zeit.

Langsam müssen wir uns mit dem Gedanken anfreunden, unsere CaTo's loszulassen.

Bilder - Galerie

(zum Vergrößern anklicken)

Die achte Lebenswoche

Die achte Lebenswoche war nicht nur für unsere Welpen sehr aufregend!

Jeden Tag war nun etwas los. Begonnen hat die Woche mit einem Besuch

von Papa Tobi und Opa Miro, die beiden haben natürlich Herrchen und  

Frauchen auch mitgebracht. Einige unserer Welpenerwerber hatten nun auch mal

die Gelegeheit, den Papa Tobi und sogar den Opa Miro von den zukünftigen

Familienmitgliedern kennenzulernen.

 

Dann ging es auch sofort los, alle Welpen wurden erst einmal von Tobi und Miro

abgenommen, und auch Martina und Wolfgang waren sich schnell einig, ein

gelungener Wurf! Wir können zufrieden sein.

 

Dann ging es auch schon weiter, es wurde viel fotografiert, und auch Kunststücke

wurden vorgeführt. Der Nachmnittag ging so schnell vorrüber, es war aufregend und

es gab so viel zu erzählen, dass wir unseren leckeren Kuchen fast vergessen hätten.

 

Danke Wolfgang, dass du mich daran erinnert hast, wäre doch schade um unseren

köstlichen Bootsmann - Kuchen gewesen. :-))

 

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

 

"Käffchen in Walsede" :-)

Abschlussuntersuchung durch unseren Tierarzt und unserer Zuchtwartin

Am Ende der achten Woche wurden unsere Welpen durch unseren Tierarzt Herrn Dr. Joseph Faensen

bei uns zu Hause untersucht, geimpft und gechipt. Somit haben wir den Welpen die Fahrt zur Praxis ersparen

können und alles war stressfrei für alle.

 

Ein paar Tage später waren unsere Welpen bereit für das nächste Abenteuer, die Wurfabnahme!

Unsere Zuchtwartin Helga Recht nahm alle Welpen gründlich unter die Lupe, auch ihr Mann Günther

war dabei. Auch das Kuscheln mit den Welpen gehört schließlich dazu! :-)

 

Alle Welpen waren bei der Wurfabnahme aufgeschlossen und zutraulich. Nun sind unsere Welpen bereit

für neue Abenteuer in ihren zukünftigen Familien.

 

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

 

Wir haben alle Welpen in liebe Hände vermittelt!

Wir haben  alle Welpen aus unserem A-Wurf in sehr liebe Hände vermitteln können. Besonders viel Zeit haben wir uns bei der Auswahl der Familien genommen, alles sollte gut passen und alles wollte gut überlegt sein.

 

Besonders freut uns auch, dass wir immer mal wieder etwas von unseren Kleinen hören, es hilft sehr, denn der Abschied war doch nicht ganz so leicht, hängt das Herz so sehr an jedem einzelnen kleinen Wesen, man kann es nicht beschreiben--- nur fühlen kann man es.

 

Ein liebes Dankeschön an unsere sehr lieben Welpenerwerber, die genau wissen, wie sehr unsere Welpen uns ans Herz gewachsen sind. Danke für die lieben Telefongespräche, danke für die tollen Bilder und die schönen Berichte. Es zeigt uns, wir haben alles richtig gemacht und das Wichtigste, unseren Familien geht es gut mit ihren neuen Schützlingen.

 

Natürlich auch ein ganz besonderes Danke an unseren Deckrüden Tobi und seinem Papa Miro, der immer bei allem dabei war, und an unseren Deckrüdenbesitzern Wolfgang und Martina, ohne euch hätten wir ja alles nicht planen können.....und natürlich unserer Caatje, du hast auch alles ganz besonders toll gemacht!

 

Was wir auch toll fanden, unser Ersatzdeckrüde Anton goes for Glori van Wippi, ein toller Muppmann - Deckrüde, hat sich für Caatje bereit gehalten, falls Tobi zum Deckzeitpunkt verhindert gewesen wäre! Danke an Anton und Frauchen Nicole, wir hören und sehen uns ganz bestimmt wieder! :-)

 

Auch ein dickes Danke an unsere Zuchtpatin Tina Neuhaus, du warst immer mit guten Ratschlägen und Tipps für uns da, ohne dich hätten wir nicht die Ruhe und nötige Sicherheit gehabt, die man einfach braucht um alles gut meistern zu können. Danke, dass du immer für uns erreichbar warst! 

 

Ein kleines Mädchen aus unserem A-Wurf wird nun hier in Walsede weiterhin ihrer Mama auf Schritt und Tritt folgen....

Wir freuen uns sehr über unsere kleine Anna von Walsede!

Alle unsere CaTo's ( A- Wurf) auf einem Blick

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Unsere CaTo's (A- Wurf ) mit einem Jahr!

Neuigkeiten aus Walsede

07.März 2018

Neue Fotos von

Caatje und Anna

23. Oktober 2017

Viele tolle

Sommerbilder von

Bella und Asco  :-)

Bella von Walsede aus unserem B- Wurf
Bella von Walsede aus unserem B- Wurf

11.September 2017

Lieber Besuch aus der Schweiz von Bea-Nala und ihrem Frauchen  :-)

Bea-Nala von Walsede aus unserem B-Wurf
Bea-Nala von Walsede aus unserem B-Wurf

20. August 2017

Wir haben Antje Bessie

im Saarland besucht  :-)

Antje Bessie von Walsede aus unserem A- Wurf
Antje Bessie von Walsede aus unserem A- Wurf

12. Juli 2017

Neue Fotos

von Bowyn  :-)

Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf
Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf

10.Mai.2017

Wir sind mit Caatje, Anna,

Arthur, Arjen Oskar und

Bootsmann durch die

Baumberge gewandert. :-)

Arjen Oskar von Walsede mit Herrchen und Frauchen
Arjen Oskar von Walsede mit Herrchen und Frauchen

05.Mai 2017

Neue Fotos

von Bowyn :-)

Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf
Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf

02.Mai 2017

Urlaubsbilder

von Bine und

ihrer Familie :-)

Bine von Walsede aus unserem B- Wurf
Bine von Walsede aus unserem B- Wurf

29.April 2017

Neue Fotos

von Bine  :-)

Bine von Walsede aus unserem B- Wurf
Bine von Walsede aus unserem B- Wurf

27.April 2017

Neue Fotos

von Barney :-)

Barney von Walsede aus unserem B- Wurf
Barney von Walsede aus unserem B- Wurf

14.März 2017

Süße Winterfotos

von unserem

A-und B-Wurf  :-)

Bea- Nala von Walsede aus unserem B- Wurf
Bea- Nala von Walsede aus unserem B- Wurf

22.Februar 2017

Nette Urlaubsfotos

von Balou-Fiete :-)

Balou-Fiete von Walsede aus unserem B- Wurf
Balou-Fiete von Walsede aus unserem B- Wurf

05.Februar 2017

Barney hat uns

mit seiner Familie

besucht :-)

Barney von Walsede aus unserem B- Wurf
Barney von Walsede aus unserem B- Wurf