Aktuelles

Die Ahnentafeln von unserem B- Wurf sind da!   :-)

Trotzdem, dass wir vor einem Jahr  alles zeitig auf den Weg gebracht haben , mussten unsere Welpenfamilien unseres B- Wurfes  ein ganzes Jahr  auf die Ahnentafeln  warten! Es tut uns sehr leid und macht auch uns sehr traurig.   :-(

 

Unsere  Zuchtbuchführerin der IGS hatte zum Jahresanfang 2016 das Amt aufgegeben und es musste eine neue Zuchtbuchführerin für unseren Verein gefunden werden und auch eingearbeitet werden. Zuvor wurde die erste Ahnentafel leider nicht korrekt gedruckt und musste  noch einmal neu in Druck gegeben werden. Dies sollte aber von der neuen Zuchtbuchführerin gemacht werden und diese musste erst einmal gefunden werden....wir mussten also auf die nächste Versammlung unseres Vereins warten, wo dann eine neue Zuchtbuchführerin gewählt wurde.

 

Zwischenzeitlich wurde beschlossen, die Ahnentafeln Vereinsintern zu drucken und es musste auf neues Druckerpapier  gewartet werden.  Dies dauerte dann noch einmal  sehr lange. :-(

Als das Papier dann endlich eingetroffen war, stellte man fest, der Drucker schafft es nicht mit dem dickeren Papier. 

 

Nun musste ein neuer Verlag gefunden werden, der die Ahnentafeln für unseren Verein druckt. Dann mussten wir warten, bis neue Würfe gefallen sind, da  nur vierteljährlich die Ahnentafeln in Druck gegeben werden.

 

Danke Susanne, dass Du unsere Ahnentafeln dann noch einmal in Druck gegeben hast! Wir wissen, wie viel Arbeit es macht und alles ist ehrenamtlich . Danke!!!

 

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei unseren sehr lieben Welpenfamilien, die wirklich ganz viel Geduld hatten und  immer an unserer Seite geblieben sind. Danke für eure Geduld!

 

Auch wenn Ihr uns sagt,  dass Ihr Eure kleinen  Walseder auch ohne Ahnentafel lieb habt... wir hätten Euch so gerne die Ahnentafeln bei unseren Besuchen im Sommer persönlich überreicht.

Nun haben wir die Dokumente per Post verschicken müssen, damit sie hoffentlich dann schnell bei Euch ankommen.

 

Bei unseren Besuchen im Sommer   und auch bei den  vielen netten Treffen mit Euch   hier in Walsede haben wir ganz viele Fotos gemacht, die wir hier auch gerne in der nächsten Zeit einstellen werden.

 

Lieber Besuch aus Bremen, Balou - Fiete hat uns

mit seiner Familie besucht   :-)

Fiete, Anna und Caatje vertragen sich total schön auf den kleinen Spaziergängen, die wir immer  gern zusammen  machen, wenn Fiete uns mit seiner lieben Familie besucht.

 

Wenn wir Caatje und Anna sagen, dass Fiete zum Spielen kommt, stehen beide immer schon ganz erwartungsvoll an der Tür und können es gar nicht abwarten und sind ganz aufgeregt. 

 

Es ist so schön, den Kleinen und seine  Familie  wiederzusehen und ganz besonders freut es uns, dass Fiete sich sauwohl mit seiner Familie fühlt...   :-))  

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Lieber Besuch von Barney

und seiner Familie  :-)

Seine Welpen nach so einer langen Zeit wiederzusehen ist unbeschreiblich toll! Immer noch jeden Tag denke ich an alle unsere Welpen. Wieder einmal hat sich bestätigt, lange nach der Welpenabgabe sind die Kleinen weiterhin  sehr tief im Herzen verankert, man vergisst keinen  dieser liebenswerten Wesen.

 

Wir haben uns so sehr gefreut, Barney endlich wiederzusehen! Seine goldenen Füße, die Barney von seiner Mama Caatje vererbt bekommen hat, finden  wir herzallerliebst.  

 

Barney hat sich richtig wohlgefühlt und war so sehr entspannt. Lieber Barney, mache deiner  Familie weiterhin viel Freude, sie haben dich sehr lieb!

 

Danke, dass Ihr uns mit Barney besucht habt, wir freuen uns sehr, Euch schon ganz  bald in Alsfeld wiederzusehen.     

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Benny-Balthasar hat uns in Walsede besucht :-)

Die Sehnsucht nach unseren Welpen aus unserem B- Wurf  wird nun immer größer! Als wir hörten, Benny kommt uns mit seiner lieben Familie besuchen, freuten wir uns wahnsinnig und konnten es kaum abwarten, ihn wiederzusehen.

 

Bei der Ankunft hat Benny sich sein erstes Zuhause erst einmal genau angesehen. Als wir später in das Wohnzimmer gingen, wo unsere Welpen auch die ersten Lebenswochen verbracht haben, fing er plötzlich an, mich sehr aufgeregt zu begrüßen. Wahnsinn, dass Benny mich nach so einer langen Zeit wiedererkannt hat.  

 

Wir können es kaum beschreiben, es ist einfach schön zu sehen, wie toll  Jule und Paul  mit Benny umgehen, wie schön Benny  sich entwickelt hat und wie wunderbar dieser kleine Hund in diese Familie passt!

 

Danke, dass Benny bei Euch ist und Ihr ihm ein so liebevolles Zuhause schenkt!

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

02. Februar 2016

Kohl- und Pinkel- Tour mit unseren Schapendoesfreunden

bei bestem Winterwetter!   :-)

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

27. Januar 2016

Tolle Winterbilder von unserem B - Wurf

Auch unsere Welpenfamilien hatten mit ihren Kleinen viel Spaß im Schnee!  Dabei sind sehr schöne Fotos entstanden. Man kann auf den Fotos sehen, wie viel Freude die Kleinen und auch die Großen im Schnee haben.

 

So schöne Schneefotos, danke, Ihr Lieben! :-))

Barney von Walsede

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Bella von Walsede

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Bea - Nala von Walsede

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Bowyn von Walsede

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Benny - Balthasar von Walsede

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Balou Fiete von Walsede

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

22. Januar 2016

Heute war ein  herrlicher Wintertag!  Wir  haben alles stehen und liegen gelassen und haben mit Caatje und Anna fast den ganzen Tag in der glitzernden Winterlandschaft verbracht!   :-)

Anna von Walsede

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Caatje vom Ithland

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Neuigkeiten aus Walsede

07.März 2018

Neue Fotos von

Caatje und Anna

23. Oktober 2017

Viele tolle

Sommerbilder von

Bella und Asco  :-)

Bella von Walsede aus unserem B- Wurf
Bella von Walsede aus unserem B- Wurf

11.September 2017

Lieber Besuch aus der Schweiz von Bea-Nala und ihrem Frauchen  :-)

Bea-Nala von Walsede aus unserem B-Wurf
Bea-Nala von Walsede aus unserem B-Wurf

20. August 2017

Wir haben Antje Bessie

im Saarland besucht  :-)

Antje Bessie von Walsede aus unserem A- Wurf
Antje Bessie von Walsede aus unserem A- Wurf

12. Juli 2017

Neue Fotos

von Bowyn  :-)

Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf
Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf

10.Mai.2017

Wir sind mit Caatje, Anna,

Arthur, Arjen Oskar und

Bootsmann durch die

Baumberge gewandert. :-)

Arjen Oskar von Walsede mit Herrchen und Frauchen
Arjen Oskar von Walsede mit Herrchen und Frauchen

05.Mai 2017

Neue Fotos

von Bowyn :-)

Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf
Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf