Aktuelles

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)



Bilder - Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Nun sind alle unsere CaToni`s ausgeflogen!

 

Alle unsere Schützlinge sind gut in Ihren Familien angekommen.

 

Die Kleinen haben sich schon in kurzer Zeit toll eingelebt!

Nun ist es ganz still geworden hier in Walsede.

 

Liebe Freunde schickten uns zum Trost aus dem Urlaub dieses

tolle Foto mit den Worten:

 

Lasst sie ziehen, wie den Vogel auf unserem Morgenbild.....

 

Macht`s gut , Ihr lieben CaToni`s.... bis bald!

Danke, Ihr Lieben, dieses Bild bleibt in unserem Herzen und es hilft, den Abschied unserer Welpen etwas zu erleichtern.

Caatje vom Ithland und Anton goes for Glori van Wippi

sind stolze Eltern geworden :-))

Caatje hat am 01. und 02. Oktober 2015 sieben gesunden Welpen das Leben geschenkt. Mutter und Welpen geht es gut und wir sind sehr stolz

auf unsere sehr tapfere und tolle Mama.

             

Caatje vom Ithland
Caatje vom Ithland

29. August 2015

Wir erwarten Anfang Oktober 2015 Welpen!  :-))

04. August 2015

Caatje und Anton feiern Hochzeit!


07. Juli 2015

Die Zuchtkommission der IGS hat unsere Wunschdeckrüden genehmigt!

Wurfplanung 2015!

Wir planen unseren B- Wurf mit Caatje vom Ithland!


Kleiner Spaziergang mit Hede, Anton, Caatje und Anna in Walsede!


Wir haben einen sehr schönen Vormittag mit Hede, Anton, Caatje und Anna verbracht. Richtig schön

war es, Hede und Anton nach langer Zeit einmal wiederzusehen. Anton, Caatje und Anna haben sich toll verstanden und haben im Schnee getobt. Gern wären wir noch viel länger mit unseren Mäusen  durch den Schnee gelaufen, die Zeit verging für uns alle wieder einmal viel zu schnell.

 

Danke Hede, dass du dich trotz winterlicher Glätte mit Anton auf den Weg nach Walsede gemacht hast! :-)

 

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Wir haben Alec Yasco in der Schweiz besucht!



Yasco ist von allen Welpen die längste Zeit bei uns gewesen. Je länger ein Welpe bei einem bleibt, desto

schwieriger wird dann natürlich die Abgabe, man wächst immer mehr zusammen und der Abschied fällt dann noch einmal besonders schwer. Ich konnte es nicht abwarten, Yasco endlich wiederzusehen und so  machten wir uns dann noch in diesem Jahr auf den Weg in die schöne Schweiz, um Yasco und seine Familie zu besuchen. Bei bestem Wetter fuhren wir los. Auf halber Strecke haben wir in einem Hotel übernachtet und sind dann am nächsten Tag ausgeruht und entspannt bis zur Schweizer Grenze gefahren. Wir haben dort wieder in einem Hotel eingecheckt und sind dann gegen Nachmittag in die Schweiz gefahren.

 

Yasco wiederzusehen war wunderbar! Es war unbeschreiblich schön und wir bereuen keinen Kilometer.

Bei "Kaiserwetter" haben wir einen sehr schönen Spaziergang mit der ganzen Familie gemacht. Dann

haben wir noch einen sehr schönen Abend miteinander verbracht und mussten uns dann leider viel zu 

früh wieder auf den Weg nach Deutschland machen.

Danke, Karin und Jack, dass Ihr so kurzfristig es noch möglich gemacht habt und für uns frühzeitig aus Savognin abgereist seid, um uns den Besuch bei Euch zu ermöglichen.

Es war ein ganz besonders schöner Nachmittag mit Euch. Danke!  :-)

 

Am nächsten Tag war noch etwas Zeit und wir haben uns den Rheinfall bei Schaffhausen angesehen.

Dann haben wir uns kurzfristig überlegt, dass wir einen Zwischenstopp in Marburg machen könnten, uns

dort ein Hotel suchen und uns dort am nächsten Tag mit Martina und Wolfgang und Tobi und Miro treffen

könnten.

Wir hatten großes Glück, Martina und Wolfgang haben sich für uns Zeit frei machen können und wir haben

uns tatsächlich am Marburger Schloss getroffen. Toll war es, alle einmal wiederzusehen und Papa Tobi

konnte wieder seine kleine Tochter Anna bewundern. ;-)

Danke Martina und Wolfgang, dass ihr Euch die Zeit einfach für uns genommen habt!

Ab jetzt finde ich  " auch mal spontan sein " eine schöne Erfindung! :-)



Bilder- Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Bilder- Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)


Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Wir haben Arthur in Soltau besucht!

Arthur wohnt nur etwas über eine halbe Stunde Fahrzeit von uns entfernt und somit war es nur ein Katzensprung und wir standen bei der Familie Herzog vor der Haustür! Obwohl wir den kleinen Arthur nach der Abgabe schon auf gemeinsamen Spaziergängen wiedergesehen hatten, war ich etwas aufgeregt.

Anja und Andreas hatten uns eingeladen, über Nacht zu bleiben und in ihrem Gästehaus zu übernachten. Ein netter und gemütlicher Abend war geplant aber manchmal kommt leider alles ganz anders......:-(

 

Es war einfach schön, den kleinen Arthur wiederzusehen, wir haben auf dem Hof ein oder auch

zwei? Gläschen Sekt getrunken, was ich wohl nicht hätte tun sollen...

Wir hatten einen Spaziergang geplant und so sind wir durch den Garten gegangen und haben dort wirklich kleine Schweinchen gesehen. Erna und Otto heißen sie und haben ein wunderbares Leben bei der Familie Herzog, ;-)  da können andere Schweinchen nur von träumen!

Dann traute ich meinen Augen nicht. Direkt hinter dem Haus waren große Wiesen, wo die Hunde fröhlich spielen konnten. Aber damit nicht genug! Wir hatten einen herrlichen Blick über den Deich!

Wir gingen weiter den Deich entlang und machten einen schönen Spaziergang. Wiesen, so weit man

gucken konnte, die Aller und Pferde! Einfach wunderbar war es, bei herrlichem Wetter dort mit unseren

Hunden zu gehen.

Für den Abend hatte Anja ein sehr gut aussehendes, bestimmt ganz lecker schmeckendes Menü vorbereitet. Leider bekam ich eine so dumme Migräne, ich konnte nicht mehr dabei sein und habe mich

dann verabschieden müssen. Während ich meine Migräne im Gästebett auskurieren konnte, haben

die anderen sich deswegen aber nicht den Appetit verderben lassen! :-))

 

Am nächsten morgen ging es mir wieder sehr gut und ich wurde für das mir entgangene Menü entschädigt. Anja hatte ein sehr leckeres Frühstück hergerichtet und wir konnten es alle zusammen draußen genießen, bei herrlichem Sonnenschein!

Das war ein super schönes Wochenende! Danke an Anja, Andreas und Jan-Malte!

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Hede, Erik und Philipp haben uns mit Anton in Walsede besucht!

Wir hatten einen schönen Nachmittag mit Hede, Erik, Phillip und Anton, die uns in Walsede besucht hatten.

Richtig schön war es, alle wiederzusehen! Anton und Anna haben toll miteinander gespielt. Draußen sind

Anton und Anna mit Caatje über die Felder gelaufen und alle haben sich richtig ausgetobt. Einfach schön! 

Nach dem Spaziergang hatten Anton und Anna noch immer nicht genug gespielt und es ging drinnen munter weiter. Wir haben es sehr genossen, den beiden Geschwistern zuzusehen.

.

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)


Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Wir haben Antje Bessie im Saarland besucht!

Wir haben ein wunderbares Wochenende im Saarland erlebt. Insgesammt sieben Stunden Fahrzeit lagen

hinter und, als wir im schönen Mandelbachtal ankamen. Alles war von der Familie Funk so toll organisiert,

wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

 

Als wir in dem Hotel ankamen, indem wir eine Nacht verbringen wollten, kam zeitgleich mit uns auch schon

Stefan mit seinem Auto und holte uns von dort direkt ab. Schnell im Hotel eingecheckt, dann ging es schon

weiter. Wir fuhren mit dem Auto ein kurzes Stück und gingen dann ein paar Minuten zu Fuß weiter.

Nach kurzer Zeit sahen wir eine große, schöne Wiese und dort mitten auf der Wiese standen Simone und Louise, Julius und Schapendoesdame Banba mit der kleinen Bessie und warteten auf uns. Wir ließen unsere Hunde von der Leine und sie liefen uns voraus. Es war so einmalig schön, alle dort auf der Wiese zu begrüßen. Es war fast paradiesisch auf der Wiese.....

 

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende mit sehr netten Spaziergängen. Bei bestem Wetter haben wir im Garten der Familie Funk gesessen und beobachten können, wie unsere Doezen sehr lieb und verspielt miteinander umgegangen sind. Es war einfach phantastisch!

 

Wir verbrachten dann noch einen sehr schönen gemeinsamen Abend zusammen. Am nächsten morgen haben wir dann noch einmal einen Spaziergang gemacht. Das Wetter war herrlich und wir saßen nach dem Spaziergang dann noch ein letztes Mal gemeinsam im Garten. An Abschied wollte so richtig noch keiner denken.

Uns fiel plötzlich ein, dass es nur fünfzehn Minuten bis zum Grenzübergang sind, dann wären wir in Frankreich! Stefan machte den Vorschlag, er fährt vor und wir fahren hinterher. So waren wir tatsächlich mit allen noch in Frankreich, Einfach großartig!

Aber leider nahte der Abschied nun doch. Wir fuhren auf einen Waldparkplatz und dort verabschiedeten wir uns. Dieser Abschied fiel uns unendlich schwer.....

 

Simone und Stefan, Louise und Julius, danke für dieses wunderbare Wochenende mit Euch!  

Schön war es!

 

 

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Wir haben Arjen Oskar in Münster besucht!

Wir haben uns auf den Weg nach Münster gemacht, um Arjen Oskar aus unserem A-Wurf zu besuchen. Zwei Stunden Fahrzeit lag vor uns. Wir waren sehr gespannt, werden Anna und Oskar sich noch genauso gut verstehen wie früher? Als wir am Ziel waren und aus dem Auto ausgestiegen waren, wurden wir schon erwartet. Die Haustür ging auf und Oskar kam aus dem Haus gelaufen, er lief direkt an das Auto und begrüßte als erstes seine Schwester Anna. Natürlich roch sie gut und Oskar wurde etwas aufdringlich. Anna hatte aber die Sache sofort geklärt und dann hatte Oskar die Anna sehr lieb begrüßt, genauso wurde auch Mama Caatje begrüßt. So schön zu sehen, wie sehr sich noch alle mögen und auch wiedererkennen. Nachdem Oskar seine Mama Caatje und seine Schwester Anna begrüßt hatte, waren wir an der Reihe!

Als wir dann im Haus waren, haben Oskar und Anna die ganze Zeit unter dem Tisch gelegen und sich geküsst. :-) Natürlich hat Oskar uns später auch gezeigt, wo er immer mit seiner Familie spazieren geht und wo er über die Wiesen tobt.

Es war ein sehr schöner Nachmittag! Wir freuen uns schon jetzt auf ein nächstes Treffen mit Oskar und seiner Familie. Ganz lieben Dank Christa und Ingo und Kira und Mirja für diesen tollen Nachmittag!

Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Wir haben Anton in Bremen besucht und dabei blieb die Zeit stehen...

Schon bevor unsere Welpen geboren wurden, hatten wir uns vorgenommen, wir wollen alle unsere Welpen wiedersehen. Unser Anton war der erste Welpe, den wir in seinem neuen Zuhause besucht haben. Als der Tag nun endlich da war und wir losfahren konnten und das Ziel näher rückte, wurden wir immer aufgeregter. Wird Anton uns überhaupt wiedererkennen? Als wir dann in Bremen  ankamen und die Gartenpforte öffneten, sahen wir Anton. Er stand da, bellte und lief weg. Aber nach kurzer Zeit kam Anton schon wieder zurück, allerdings mit Verstärkung. Nun stand Anton mit den Kindern Erik und Philipp hinten im Garten und wir standen immer noch am Gartenzaun. Dann ging ich in die Knie und rief seinen Namen. Nun war der Bann gebrochen. Anton kam angelaufen und uns direkt in die Arme.

 

Einfach schön war es, Anton wiederzusehen, er hat uns tatsächlich wiedererkannt. Man konnte es deutlich spüren. Alles war wie immer, unser Anton. Wir haben ihn immer noch genauso lieb wie früher! Der Nachmittag verging so schnell, wir bemerkten erst viel später, dass meine Uhr stehen geblieben war. Somit sind wir länger in Bremen geblieben als wir geplant hatten, denn ab 17.00 Uhr blieb die Zeit einfach stehen.... Danke Hede und Oliver für diesen gelungenen Nachmittag.


Bilder-Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Wir haben noch einen besonderen Welpen in sehr liebe Hände zu geben!

Arko ist unser herzallerliebster kleiner Rüde aus unserem A-Wurf. Wer etwas zum richtig Liebhaben und zum Kuscheln sucht, für den ist Arko genau richtig. Wir möchten Arko gern an eine Familie vermitteln, die ihn hier auf der Seite für sich entdeckt.

Verspielt und selbstbewusst ist er allemal und gleichzeitig ganz besonders anhänglich. Wenn Sie sich vorstellen können, einen sehr lieben und verspielten kleinen Rüden bei sich in der Familie aufnehmen zu wollen, lernen sie Arko und uns gerne einmal kennen.

Eine Abgabe des Welpen erfolgt nur bei gegeseitiger Sympathie und mindestens zwei vorherigen Besuchen. Ein Kennenlernen ist uns sehr wichtig. Auch möchten wir Arko nicht aus den Augen verlieren und wünschen nach Abgabe des Welpen weiterhin, immer mal wieder etwas von ihm zu hören.

Siegerehrung für Wolfgang und Tobi

Wolfgang wurde mit unserem Deckrüden Tobi (Christobal Protector del Rebano) Landesmeister im Geländelauf über 2000 Meter und kann am 06.09.2014 bei der Deutschen Meisterschaft in Fulda an den Start gehen. Zudem bekamen sie den Vizetitel im Vierkampf 2!

 

Eine super tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der DM in Fulda!

 

Die Marburger machen einen " Schlenker " nach Walsede!

Unsere Deckrüdenbesitzer Martina und Wolfgang mit Tobi und Miro

haben die CaTo's in Walsede besucht!

 

Man kann sagen, es war ein " Blitzbesuch". So schnell wie sie gekommen sind, waren

sie auch schon wieder weg. Ja, richtige Schapendoesfans machen schon mal einen

 "Schlenker", wie Wolfgang es nennt, von 300 km, um die kleinen CaTo's zu bewundern!

Oder Wolfgang, wolltest du nur Antje mal ganz schnell ein Geheimnis entlocken?

 

Ich glaube, Martina und Wolfgang sind schon etwas stolz auf Caatje und Tobi! :-)

 

Was Antje ( Nestname) dem Wolfgang geflüstert hat, ist nicht überliefert....

 

Hoffentlich hat sie keine Geheimnisse ausgeplaudert, aber auch Martina schaut

erstaunt, Antje, was hast du da nur erzählt?

 

Tobi (Christobal Protector del Rebano) besucht Caatje in Walsede ;-)

Tobi ruht sich kurz bei Klaus aus

 

Tobi unser Globetrotter ist wieder einmal auf Brautschau und er hat es sich nicht nehmen lassen, einen

Zwischenstopp bei Caatje einzulegen. Vielleicht geht da ja schon was? Sicher ist sicher! Caatje hat Tobi schon

ganz gehörig den Kopf verdreht. ;-)

 

 

 

 

Wir haben Finley vom Schlossberghof besucht!

In dieser Zuchtstätte geht einem das Herz auf. Am 15.05.2013 wurde der kleine "Schlossbergprinz" Finley-Flash geboren.  Natürlich wollten wir ihn unbedingt kennenlernen und dabei sind diese entzückenden  Bilder entstanden.

Bilder-Galerie

(zum Vergrößern anklicken)

Bei Kaffee und Mohntorte (die gibt es jetzt bei den Schlossberghöfern öfters) ;-) verging die Zeit rasend schnell.

Wir haben aus der sehr liebevollen Zuchtstätte sehr viele schöne Eindrücke mit nach Hause genommen.

Auch für offene Fragen war Zeit. Welpenknuddeln war natürlich auch angesagt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt

bei Helga und Günther und werden uns immer wieder gerne an diesen schönen Nachmittag erinnern.

Walsede trifft Marburg

Bei bestem Wetter haben wir Walseder uns auf den Weg nach Marburg gemacht. Wir wollten sehen,

wo diese kleine Schnüffelnase wohnt, die hier im "Aktuellen" immer noch herumschnüffelt!

Bilder-Galerie

Bilder- Galerie

(Zum Vergrößern anklicken)

Bilder-Galerie

Wir haben einen sehr schönen Nachmittag in Marburg erleben dürfen. Tobi (Christobal Protector del

Rebano) und sein Vater Miro (Amiro Protector del Rebano) sind zwei super gut erzogene "Jungs". Sie dürfen bei Martina und Wolfgang sogar ihre kleinen Geheimnisse haben. Wir werden diesen für uns ganz besonderen Nachmittag in unserer festen Erinnerung behalten.

Die schönen Fotos von diesem Nachmittag sind von Wolfgang  und Martina  aufgenommen worden.

Ganz lieben Dank an Euch!  :-)

Schnüffelnase aus Marburg

Tobi Schnüffelnase  (Christobal Protector del Rebano) schnüffelt bei den Walsedern rum!
Tobi Schnüffelnase (Christobal Protector del Rebano) schnüffelt bei den Walsedern rum!

Neuigkeiten aus Walsede

07.März 2018

Neue Fotos von

Caatje und Anna

23. Oktober 2017

Viele tolle

Sommerbilder von

Bella und Asco  :-)

Bella von Walsede aus unserem B- Wurf
Bella von Walsede aus unserem B- Wurf

11.September 2017

Lieber Besuch aus der Schweiz von Bea-Nala und ihrem Frauchen  :-)

Bea-Nala von Walsede aus unserem B-Wurf
Bea-Nala von Walsede aus unserem B-Wurf

20. August 2017

Wir haben Antje Bessie

im Saarland besucht  :-)

Antje Bessie von Walsede aus unserem A- Wurf
Antje Bessie von Walsede aus unserem A- Wurf

12. Juli 2017

Neue Fotos

von Bowyn  :-)

Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf
Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf

10.Mai.2017

Wir sind mit Caatje, Anna,

Arthur, Arjen Oskar und

Bootsmann durch die

Baumberge gewandert. :-)

Arjen Oskar von Walsede mit Herrchen und Frauchen
Arjen Oskar von Walsede mit Herrchen und Frauchen

05.Mai 2017

Neue Fotos

von Bowyn :-)

Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf
Bowyn von Walsede aus unserem B- Wurf